Über Uns › Inselbäckerei Peter

Schon probiert?  Inselgelüste - die neue Produktserie der Inselbäckerei Peter

Qualität aus Meisterhand

Unsere Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag : 6:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 6:00 - 13:00 Uhr
Sonntag: 7:30 - 11:00 Uhr
Montag: geschlossen


Mehrkornbrot

Über Uns

Wir führen die Inselbäckerei Peter als Familienunternehmen und legen größten Wert auf beste Qualität unserer Produkte.

Dies erreichen wir vor allem  durch die Verwendung hochwertiger Rohstoffe, die wir nach traditioneller Art zu unseren Backwaren verarbeiten.

 

Klaus Peter -Bäckereimeister-

In Aach absolvierte Klaus Peter von 1981 – 1984 seine Bäckerlehre bei der Bäckerei Maier und im Anschluss daran von 1984 – 1986 eine Konditorlehre im Cafe Mokkas in Überlingen.

 

Seine ersten Berufserfahrungen konnte Klaus Peter von 1986 – 1987  in der Bäckerei Stickel in Konstanz sammeln, in der er auch seine spätere Frau Andrea kennenlernte, die dort eine Lehre als Bäckereifachverkäuferin machte.

 

Für den Grundwehrdienst von  1987 – 1989 unterbrach er seinen geliebten Beruf, den er jedoch sofort nach Beendigung der Bundeswehrzeit in der Schaubäckerei der Bäckerei Holstein in Konstanz von 1989 – 1990 weiter ausführte.

 

In der Zeit von 1990 – 1992 arbeitete er bei der Bäckerei Menge. 1992 legte Herr Peter die Meisterprüfung ab. 1993 wechselte er in die Bäckerei Rolf Stader, die er 2005 – nach dem Ausscheiden von Rolf Stader – übernehmen konnte und als Inselbäckerei Peter neu eröffnete.

 

 

Andrea Peter -Backereifachverkäuferin-

1985-1988: Ausbildung als Bäckereifachverkäuferin